Mehr als 30 Kinder waren bei den Wettkämpfen beim Saisonabschluss am 09. Juni am Fußballplatz in Steibis mit großer Einsatz und Spaß dabei. (mehr Bilder hier)

Die fleißigen Trainingsteilnehmer in der Saison 2022/23
Die fleißigen Trainingsteilnehmer in der Saison 2022/23

Ski & Sport Hörburger Kreiscup Gesamtergebnis 2022/2023

In der Mannschaftswertung des Ski & Sport Hörburger Kreiscups 2022/23 hat der SC Steibis-Aach e.V. mit 250 Punkten den 8 Platz belegt!

 

In der Mannschaftswertung wurden Ferdinand Waltner, Elisa Göser, Sofie Schwärzler, Vreni Josa Eugler, Korbinian Waltner und Quirin Dick gewertet.

Den Gaudi Cup im Rahmen der Endsiegerehrung hat das Team des SC Steibis Aach e.V. gewonnen. 

Herzlichen Glückwunsch an Anja, Elsa, Vreni, Elias und Hannes!!

 

Skiclubversammlung am 09.12.2022

Am Freitag, den 9. Dezember fand die Skiclubversammlung im Starennest in Schindelberg statt. Neben 21 Vereinsmitglieder durfte Vorstand Wolfgang Mayer an diesem Abend als Vertreter der Marktgemeinde Oberstaufen 2. Bgm. Markus Geißler begrüßen. Schriftführerin Simone Leuschen berichtete in ihrem Jahresbericht über das Vereinsleben des vergangenen Jahres, das im letzten Jahr pandemiebedingt mit weniger Aktivitäten auskommen musste. Jugendwart Tine Schwärzler fasste die Ergebnisse der Kinder- und Jugendrennen des „Ski & Sport Hörburger Kreiscup“ im Westallgäu, an dem unsere kleine Rennläufertruppe teilgenommen hatte, zusammen. Anschließend legte Kassier Gabi Hauber ihren Kassenbericht vor, der dem Verein ein gesundes wirtschaftliches Fundament bescheinigte. Dies wurde auch durch die Kassenprüfung bestätigt. Einstimmig von der Versammlung erteilt wurde daraufhin die Entlastung für Kassier und Vorstandschaft. Bei den anstehenden Neuwahlen wurden Wolfgang Mayer als 1. Vorstand sowie Simone Leuschen (Schriftführerin) in ihren Positionen bestätigt. Tobias Waltner wurde zum Sportwart gewählt und löst damit künftig Michael Huber ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Michel für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Im Anschluss wurden die ersten Termine für 2023 bekanntgegeben. Am 28. Januar wird das Winterfest in Steibis stattfinden und die Clubmeisterschaft ist für den 25. Februar geplant. Alle Kreiscup-Termine werden auf https://www.skiclub-steibis.de/ veröffentlicht, die Endsiegerehrung des Kreiscups wird am 28. April stattfinden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über

Skiclubausflug am 11.12.2022

Der jährliche Ausflug zum Saisonsauftakt hat sich seit Jahren bereits im Verein bewährt. Erstmalig war der SC Steibis-Aach statt nach Sölden in diesem Jahr ins Skigebiet Warth-Schröcken aufgebrochen. In der Früh um 8 Uhr fuhren wir los ins nahegelegene Vorarlberg - bei noch wolkenvergangenem Wetter, das sich aber zunehmend bessern sollte. Bei der Ankunft an der Jägeralpe in Warth spitzelte bereits die Sonne durch die Wolken. Bei kalten Temperaturen und tollem Pulverschnee konnten die ersten Schwünge der Saison in Angriff genommen werden. Nach einigen Stunden intensiven Skifahrens trafen sich alle mit strahlenden Gesichtern wieder am Bus und waren bereit für die Heimfahrt.